Aktuelles » Zeitungsberichte
Emil Eyyi netzt doppelt ein

Fußball-Bezirksliga: Einwechselspieler bringt SVR beim 4:1 über Ronshausen auf Kurs von laura kerst Rotenburg. Die Beziksliga-Fußballer des SV Rotenburg gewannen auf heimischem Platz das Altkreisderby gegen den ESV Ronshausen mit 4:1 (1:1). Mit einer knappen halben Stunde Verzögerung wurde die Begegnung angepfiffen. Der Schiedsrichter traf verspätet in Rotenburg ein. Nach den ersten 45 Minuten hatte nichts auf ein solch klares Resultat gedeutet. Ihr zweiter Treffer brachte die Rotenburger in der 68. Minute dann aber doch noch auf die Gewinnerstraße zurück. Bereits in der neunten Minute musste sich Ronshausens Keeper Christian Spoer zum ersten Mal strecken. Aphram Aframs Schuss lenkte er mit den Fingerspitzen um den Posten. Nach der nun folgenden Ecke war Spoer erneut gefordert. Auch hier kam der Ball von Afram. Freistoß-Hammer Es dauerte nicht lange, und der ESV kam ebenfalls zu seiner ersten Gelegenheit. Kapitän Oliver Hübner hämmerte den Freistoß aus 35 Metern allerdings knapp neben den SVR-Kasten. Die wenigen Zuschauer auf dem Rotenburger Wittich sahen von da an nir noch ein vor sich dahin plätscherndes Spiel. In der 25. Minute fiel deshalb völlig überraschend Führung für die Gastgeber. Levent Tabkin fasste sich ein Herz, zog aus 25 Metern ab und traf. ESV-Schlussmann Spoer sah bei diesem Treffer nicht gut aus. Nach einer knappen halben Stunde hatte Marc Schade den Ausgleich auf dem Fuß, aber er verfehlte das Rotenburger Gehäuse um Haaresbreite, nachem ein Freistoß von Hübner von der SVR-Mauer abgeprallt war (32.). Kurz vor der Pause gelang Schade schließlich doch noch das 1:1. Er zog aus 25 Metern ab. SVR-Torwart Stefan Bechstein lief aus seinem Kasten, der Ball flog hinter ihm ins Netz (42.). Auch bei diesem Tor gab der Keeper keine glückliche Figur ab. Michael Führer hätte mit dem Halbzeitpfiff die Gäste in Front bringen können, sein Schuss ging aber hauchdünn am Rotenburger Tor vorbei (45.). Nach dem Seitenwechsel merkte man beiden Mannschaften den Siegeswillen an. Der ESV lockerte seine Abwehr und entfachte Druck.. Aber es sollten die Platzherren sein, die sich entscheidend durchsetzen. Sie nutzten die sich nun bietenden Freiräume in der Ronshäuser Abwehr und präsentierten sich eiskalt im Abschluss. Zunächst erzielte der eingewechselten Emil Eyyi den Führungstreffer (68.) durch einen Kopfball. Kurz darauf machten Daniel Frank mit einem feinen Solo und erneut Eyyi nach einem Alleingang mit einem Doppelschlag binnen drei Minten alles klar (77., 79.). SVR: Bechstein - Durmus, Schulte, Wiesener, Negash, Mlodawski, Martin Köthe (57. Eyyi), Jsaak (73. Möller), Holzhauer, Tabkin, Afram (46. Frank) ESV: Spoer - Heyer, Gnilka, Krapf, Weber, Schade, Brückner, Hübner, Eberlein, André Köthe, Führer (74. Kleinschmidt) SR: Höhl (Ascherode/Christerode); Zuschauer: 80 Tore: 1:0 Tabkin (25.), 1:1 Schade (42.), 2:1 Eyyi (68.), 3:1 Frank (77.), 4:1 Eyyi (79.)

Dieser Artikel ist von www.hna.de, www.hersfelder-zeitung.de oder www.osthessen-sport.de übernommen, sofern nicht anders erwähnt.

JSG West Ring - B1

JFC Ludwigsau - E1