Aktuelles » Allgemeines
Michael Dick wird freigesprochen!

Wie nicht anders zu erwarten wird Michael Dick mit dem endgültigen Urteil, was kommenden Montag erstellt werden soll, freigesprochen. Neuenstein (tg) – Michael Dick, Trainer des Fußball-Nord-Kreisoberligisten SV Rotenburg, steht vor dem sportgerichtlichen Freispruch. Nach der erneuten Sichtung der Bilder von dem Handgemenge nach der Partie Rotenburg gegen Unterhaun wurde klar: Die Reihenfolge der Pressefotos, die als Beweismaterial herangezogen wurden, ist in der am Mittwoch zuerst gezeigten Version richtig. Dies bestätigte Wilfried Olschewski, Vorsitzender des Kreissportgerichts Hersfeld-Rotenburg, auf Anfrage. Damit wird Michael Dick entlastet und Rotenburgs Physiotherapeut Ulf Quägber steht vor einer zweimonatigen Sperre. Er soll nach dem Schlusspfiff auf den gegnerischen Spieler Timo Lorenz zu gerannt sein und ihm einen Schlag auf die rechte Kinnseite gegeben haben, woraufhin der Unterhauner zu Boden ging. Zunächst war Dick von den Unterhaunern beschuldigt worden, Lorenz mit einem Kinnhaken niedergestreckt zu haben. Die Strafe würde für Quägber zwei Monate Platzverbot und zugleich das Verbot der Ausübung seiner Vereinstätigkeit sowie eine Geldstrafe in Höhe von 100 Euro bedeuten. Das endgültige offizielle Urteil wird aber erst am Montag gefällt. Bei der fünfstündigen Verhandlung am Mittwoch wurde Dick zunächst anhand der HNA-Fotos entlastet und Quägber als Täter beschuldigt. Die Unterhauner vermuteten dann aber eine „falsche Reihenfolge“ der Fotos und damit eine falsche Darstellung der Geschehnisse. Daraufhin wurde die Entscheidung in diesem Punkt vertagt. Die Fotos wurden inklusive der Speicherkarte daraufhin noch einmal genauer unter die Lupe genommen. .

JSG Bebra - B2

Pokal JSG Alheim - D1